Wut

14 Min.
video

Video

Wut

Kennst du das? Wenn es so richtig brodelt im Bauch, dir heiß wird und du schneller lospolterst als dir lieb ist? Wut ist ein Gefühl, das wir alle kennen. Die einen schreien oder stampfen mit dem Fuß auf. Andere weinen und ziehen sich zurück und wieder andere haben das Bedürfnis, etwas kaputt machen zu müssen. Aber was genau macht uns eigentlich wütend? Und was passiert im Körper, wenn die Wut in uns brodelt?

22.04.2023· KUMMERKASTEN - Fühlst du es?
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Soraya und Simon entdecken und untersuchen in sechs Folgen sechs verschiedene Gefühle: Glück, Angst, Neid, Wut, Liebe und Ekel - alles Gefühle, die in unserem täglichen Leben immer wieder vorkommen. Kinder aus ganz Deutschland erzählen von ihren Erfahrungen. Wann Gefühle hilfreich sein können, wann sie einen stressen. Im Lauf jeder Sendung machen Comics sichtbar, wie Gefühle im Körper entstehen und was sie auslösen.