Junior ESC

Spanien wird Gastgeber des Junior ESC 2024

18 Sek.
trailerVideo

Deutschland schickt ein Talent nach Madrid

Deutschland wird am Junior ESC 2024 teilnehmen. Am 16. November 2024 treten die Talente in der Hauptstadt Madrid auf. Spanien richtet zum ersten Mal den Wettbewerb für junge Gesangstalente aus. Im vergangenen Jahr hat Spanien mit Sandra Valeros Song "Loviu" den zweiten Platz belegt. Siegerland Frankreich hatte auf die Austragung des JESC 2024 verzichtet.

Junior ESC
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der Junior Eurovision Song Contest ist der größte europäische Musikwettbewerb für junge Gesangstalente. 2024 wird er zum 22. Mal ausgetragen. Erstmals ist Spanien Gastgeber für den internationalen Wettbewerb für junge europäische Gesangstalente. Die große Liveshow findet am 16. November 2024 in Madrid statt. Auch Deutschland wird wieder ein Talent entsenden.