Alle Bernd-Videos

24 Min.
video

Video

Best of Astrobrot

Bernd will Astrobaut werden. Und tatsächlich, eine schrottreife Rakete hebt ab und zieht ihn mit sich ins All. Als Bernd im All schwebend nach einem sinnvollen Spruch für die Geschichtsbücher sucht, reißt die Verbindung zu seiner Rakete ab. Er ist nun auf sich allein gestellt und bis zu seiner Rettung dauert es noch mehrere Stunden. In dieser Zeit erlebt Bernd einige sehr seltsame Situationen und begegnet allerlei skurrilen Wesen.

20.09.2023· Astrobrot
Sendungs-Info

Darum geht es...

Bernd, das miesgelaunte Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen, ist unfreiwilliges KiKA-Maskottchen und zufällig ausgewählter Testkandidat gleichermaßen. Auch wenn ihn nur das Muster seiner Raufasertapete und eine Portion Mehlsuppe mit Schirmchen interessieren: Bernd gerät immer wieder in Situationen, in denen er zu Recht fordert: "Ich will hier weg!" Mist! Bernd das Brot in Serie, typisch berndige Sprüche oder Spiel und Spaß mit Bernd und seiner Raufasertapete gibt es hier.