Belle und Sebastian | Rechte: ZDFBelle und Sebastian | Rechte: ZDF

9. Amadeus wird zahm

12 Min.
video

Video

9. Amadeus wird zahm

Amadeus will beim Almauftrieb dabei sein. Doch wegen eines Wasserschadens im Gasthof scheint dies unmöglich. Angelina bietet dem enttäuschten Jungen an, auf Césars Hof zu wohnen. Als Sebastian erfährt, dass sein Erzfeind nun für einige Tage sein Bettgenosse wird, ist er alles andere als begeistert. Amadeus gibt sich Mühe, den Musterschüler herauszukehren und Sebastian ärgert sich immer mehr. Doch er muss die Schafe vorbereiten.

06.01.2024· Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

1. Der weiße Drache

Im Gasthaus erzählt Wirtin Roberta die spannende Legende vom weißen Drachen, der sich in den Bergen aufhalten soll.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

2. Das vorwitzige Zicklein

Sebastian spielt übermütig mit den Ziegen von Bauer Ivan. Beim Bockspringen verletzt sich eine kleine Ziege, die Sebastian hinterher springt.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

3. Allein in den Bergen

Erzürnt über die Hausarbeit beschließt Sebastian, alleine in den Bergen zu leben. Großvater erlaubt ihm das für einen Tag und Belle begleitet ihn.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

4. Sören wills wissen

Der kleine Sören wird von den anderen Kindern verhöhnt. Das findet Sebastian ungerecht. Er wettet mit Amadeus, dass Sören ein besserer Bergsteiger ist.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

5. Der Ferienexpress

Sebastian will seine Freunde am Bahnhof verabschieden. Stiefmutter Helena darf nichts von Sörens Verschwinden erfahren und Adèle lenkt sie ab.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

6. Die Bergschule

Sebastian darf einen Tag in den Bergen der Lehrer sein und führt die anderen Schüler mit Belle herum.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

7. Wer anderen eine Falle stellt

Bauer Ivan hat es satt, dass Belle und Sebastian immer wieder über sein Feld laufen. Um die beiden abzuschrecken, stellt der Miesepeter Fallen auf.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

8. Murmeltiertag

Sebastian überredet Adèle mit ihm am Morgen in die Berge zu gehen, um das Erwachen der Murmeltiere aus dem Winterschlaf zu erleben.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

9. Amadeus wird zahm

Amadeus will beim Almauftrieb dabei sein. Doch wegen eines Wasserschadens im Gasthof scheint dies unmöglich.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

10. Das Geheimnis der Hütte

Ausgerechnet an seinem Geburtstag erfährt Sebastian, dass die Hütte, in der er geboren wurde, abgerissen werden soll.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

11. Der rätselhafte Welpe

Sören und Adèle haben ein süßes Hundebaby gefunden und nehmen es unter ihre Fittiche. Belle reagiert seltsam auf den kleinen Welpen.

Belle und Sebastian
UT
12 Min.
videoVideo

12. Die Schöne und der Mops

Sebastian ist beunruhigt. Schon seit Tagen trifft er Belle zu Hause kaum noch an. Sie läuft morgens alleine in die Berge und kümmert sich kaum noch um ihn.

Belle und Sebastian
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der aufgeweckte und abenteuerlustige Sebastian lebt in einem kleinen Dorf in den französischen Alpen bei Großvater César und seiner fast erwachsenen Enkelin Angelina. César hat den Waisenjungen kurz nach der Geburt bei sich aufgenommen. Sebastian fühlt sich als Sohn der Berge, die er über alles liebt. Eines Tages macht Sebastien bei einer seiner Bergtouren die Bekanntschaft einer riesigen streunenden Pyrenäenberghündin.