Neueste Folgen

6 Min.

23. Der gehörnte König

Alle Kinder fürchten sich vor dem gehörnten König. Nur Leva hält ihn für eine Erfindung. Doch als sie in der Nacht Geräusche hört, bekommt auch sie Angst.

Ach du heilige Scheibe
UT

Basteln und gestalten

PDF, 3.5 MB
selbermachenSelbermachen

Bastel deine eigene Hampelziege!

Ach du heilige Scheibe
PDF, 779 KB
selbermachenSelbermachen

Gestalte deine eigene Himmelsscheibe!

Ach du heilige Scheibe
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mimo soll einmal Anführer des Dorfes werden, in dem die berühmte Himmelsscheibe aufbewahrt wird. Zumindest will das sein Vater, der derzeitige Anführer. Doch Mimo träumt lieber davon, dass es gerechter wäre, wenn alle mitentscheiden könnten. Seine Schwester Leva hingegen würde viel lieber selbst einmal Anführerin werden. Die Geschwister und ihre Ziege erleben ständig neue Abenteuer, die es mit Mut, Verstand und Humor zu bestehen gilt.