Shaun das Schaf | Rechte: WDRShaun das Schaf | Rechte: WDR
7 Min.
Aktuelle Folge

Video

Der Roboterhund

Bitzer hat die frechen Schafe nicht im Griff und bekommt vom Farmer einen Roboterhund vor die Nase gesetzt. Er ist in seiner Hütehund-Würde gekränkt. Doch nur so lang, bis der Farmer ihm die Fernbedienung überlässt, denn jetzt hat Bitzer die Kontrolle über den neuen Schäferhund. Leider zerstört dieser die Fernbedienung und macht sich selbstständig. Shaun weiß Abhilfe.

24.02.2024· Shaun das Schaf
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Der Roboterhund

Bitzer hat die frechen Schafe nicht im Griff und bekommt vom Farmer einen Roboterhund vor die Nase gesetzt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Schnarchalarm

Shaun kann nicht schlafen. Das dicke Schaf schnarcht. Gemeinsam wird das dicke Schaf hinaus geschoben. Doch nun beschwert sich Bitzer.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Das Date

Der Bauer veranstaltet mit seiner neuen Bekanntschaft ein Picknick auf der Wiese. Als die Schafe das viele Essen sehen, können sie sich nicht zurückhalten.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Der Außerirdische

Shaun und die Schafe werden des Nachts von einem seltsamen Geräusch und grünem Licht geweckt. Sie entdecken eine notgelandete fliegende Untertasse.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Aufräumen

Bitzer schleppt einen prall gefüllten Müllsack auf die farmeigene Müllhalde. Dabei verteilt er unwissentlich alles auf der Weide, denn der Sack ist kaputt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Ausgrabungen

Bitzer wollte nur seinen Knochen verspeisen. Da entdeckt Shaun im selben Loch einen anderen Knochen. Und noch weitere. Schließlich steht ein Dino im Garten.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Kino Nacht

Shaun hat einen alten Filmprojektor gefunden. Er lädt Bitzer zur Vorführung in die Scheune ein. Ein amüsanter Filmabend beginnt, bis die Stimmung kippt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Hitzefrei

Die Sonne brennt. Die Schafe freuen sich über ein kühles Bad. Leider planscht der Farmer im Pool. Shaun hat die passende Idee.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Kleb an mir

Der Farmer hat seine Brille kaputt getreten. Mit Bitzers Superkleber ist sie schnell wieder einsatzbereit. Allerdings hinterlässt der Kleber Spuren.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Schlagball

Schafe und Schweine spielen Schlagball. Timmy holt einen Punkt für seine Mannschaft. Aber die Schweine gleichen aus. Doch plötzlich taucht der Farmer auf.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Baustelle

Der Farmer will die Scheune der Schafe in ein schickes Wohnhaus verwandeln. Doch Shaun und seine Freunde wollen nicht umziehen und blockieren den Baubeginn.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Die Nichte des Farmers

Der Farmer ist entzückt über den Besuch seiner Lieblingsnichte. Doch hinter seinem Rücken zeigt sie ihr wahres Gesicht. Shaun und die Schafe sind genervt.

Shaun das Schaf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines schön gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn", denn Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf. Er trägt einen aus eigener Wolle gestrickten Pullover und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.