Auf einer Wanderung stürzt Tom in eine Schlucht, aus der man ihn nur aus der Luft befreien kann. Doch wer wenn nicht Tom soll den Hubschrauber fliegen?

Norman peppt einen selbstgebauten Drachen auf, damit der Feuer spucken kann. Damit bringt er seine Freunde und den Bahnhof von Pontypandy in große Gefahr.

Norman will das Pontypandyness Monster unbedingt filmen. Um an eine Aufnahme zu kommen, schnappt er sich ohne zu fragen Joes "Tauchmaster 2000".

Mandy und ihre Freunde sollen für Lizzie auf eine stinkende Katze aufpassen. Sie haben die brandgefährliche Idee, eine Duftkerze anzuzünden.

Polizeimeister Malcolm wird beim Tag der offenen Tür vorgestellt. Er wird die Feuerwehr unterstützen. Der erste Einsatz lässt nicht lange auf sich warten.

Die Jungen Retter sollen bei einem Dreibeinlauf Teamwork lernen. Das ist auch schon bald gegfragt, denn im Wald bricht ein Feuer aus!

Moose zeigt wie man Feuerkartoffeln zubereitet. Die Kinder sind dabei so ungeduldig, dass Moose ungewollt einen Waldbrand auslöst.

Im Garten der Floods treibt ein Fuchs sein Unwesen. Als Tom und Moose davon erfahren, ziehen sie sofort los, um das Tier aufzuspüren.

Norman und Mandy wollen auf eigene Faust die "Seilrutsche des Grauens" ausprobieren. Ob sie dabei an alle Sicherheitsvorkehrungen denken?

Auf einem Schulausflug geht der Bus kaputt. Ungebremst rast er mit Frau Chen und den Kindern aus Pontypandy durch die Stadt in Richtung Steilküste.

Verschollen in der Höhle

Folge von gestern, 6:35 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Frau Chen und Moose machen mit der Schulklasse einen Ausflug in die Höhlen, die tief in die Berge von Pontypandy hineinreichen. Doch nicht alle Wege dort sind sicher. Darum ist es absolut notwendig, dass die Gruppe immer zusammenbleibt und niemand Alleingänge wagt. Aber Mandy ist so fasziniert von den Fledermäusen, die in den Höhlen leben, dass sie den Anschluss an die Gruppe verliert und schon bald in ernste Gefahr gerät.

Video Link kopieren